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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verträge, die über den Onlineshop,im Internet oder auf www.perifect.de zwischen Perifect Beauty  und dem Kunden geschlossen werden.

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
  • 1 GELTUNGSBEREICH
  1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Firma Perifect Beauty gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden.
  2. Unsere AGB gelten ausschließlich und der Einbeziehung eigener AGB eines Kunden wird widersprochen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Vereinbarungen werden nur dann und in dem Umfang Vertragsbestandteil, wenn wir
    ihrer Geltung ausdrücklich, in Schriftform zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.
  • 2 ANGEBOTE
  1. Alle unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
  • 3 TERMINVERGABE UND BEHANDLUNGEN
  1. Behandlungen erfolgen nur nach vorheriger terminlicher Vereinbarung.
  2. Termine werden zwischen uns und unseren Kunden durch übereinstimmende Willenserklärungen beider Parteien vereinbart und sind für beide Parteien bindend. Wir versuchen stets den Terminwünschen unserer Kunden so gut wie möglich zu entsprechen, bitten aber um Verständnis, wegen der Vielzahl von Terminwünschen, bestimmten Wünschen nicht immer nachkommen zu können. Wir versuchen Wunschtermine unserer Kunden zu realisieren, behalten uns aber vor Termine stets nur nach eigener Verfügbarkeit zu vergeben.
  3. Kann ein Termin von uns nicht eingehalten werden, sei es aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt, wird der Kunde umgehend darüber in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
  4. Behandelt werden auf eigenen Wunsch alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Wir behalten uns ausdrücklich vor, die Behandlung eines Kunden nach eigenem Ermessen abzulehnen.
  5. Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Wir geben Behandlungsempfehlungen aus, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft letztlich aber der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.
  6. Im Rahmen der uns zustehenden Vertragsfreiheit behalten wir uns vor, die Behandlung einzelner Kunden nach eigenem Ermessen abzulehnen. Von diesem Recht werden wir insbesondere z.B. dann Gebrauch machen, wenn der Kunde durch eine Sprachbarriere daran gehindert ist, uns seine konkreten Behandlungswünsche unmissverständlich und nachvollziehbar mitzuteilen.
  • 4 TERMINVERZUG ODER TERMINAUSFALL DURCH DEN KUNDEN
  1. Durch den Kunden nicht wahrnehmbare Termine sind stets abzusagen. Dies ausnahmslos spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen auch nicht gem. §4 Abs.1 fristgerecht ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß §615 BGB zu 50% in Rechnung stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
  2. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. Erscheint der Kunde später als15 Minuten nach vereinbarter Zeit, so ist der Termin automatisch abgesagt. Der Anspruch auf die Ausfallgebühr bleibt bestehen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
  • 5 PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
  1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Angebote und Preislisten. Wir behalten uns vor diese jederzeit zu ändern und mit Erscheinen neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
  2. Die vereinbarten Preise sind bei kosmetischen Pflegebehandlungen grundsätzlich mit Beendigung der Behandlung fällig.
  3. Bei Waren- oder Gutscheinverkäufen ist der vereinbarte Preis im Zeitpunkt der Warenübergabe fällig.
  4. Zahlungen haben in bar zu erfolgen.
  • 6 GEWÄHRLEISTUNG

1.Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Anamnesegespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen und von sich aus auf Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten, ansteckende Infektionskrankheiten oder ähnliches hinzuweisen.

  1. Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.
  • 7 HAFTUNG
  1. Unsere Haftung entfällt, sofern der Kunde unsere Anweisungen bzw. Empfehlungen von die der Behandlungsvorbereitungen dienen nicht oder nur beschränkt befolgt. Ebenso, wenn er die weiteren Behandlungsanweisungen bzw. Empfehlungen für die Zeit nach der Behandlung nicht oder nur beschränkt befolgt.
  • 8 GUTSCHEINE, AKTIONEN UND ANGEBOTE
  1. Von uns ausgestellte Gutscheine haben eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellung. Die Auszahlung eines Gutscheins ist nicht möglich.
  2. Sonderaktionen gelten nur im zu der Aktion benannten Zeitraum. Ist kein Zeitraum benannt enden sie spätestens 4 Wochen nach Inkrafttreten der Aktion. Wir behalten uns jede Form von Aktion, auch vor ausgeschriebenem Fristende, umgehend zu beenden.
  3. Angebote gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen. Sie gelten nur solange, die betreffende Ware vorrätig ist und die Abgabe pro Person erfolgt nur in handelsüblichen Mengen.
  • 9 UMFANG UND ART DER BEHANDLUNGEN
  1. Behandlungen erfolgen in dem bei Behandlungsbeginn geltend Umfang. Unklarheiten bezüglich des Umfangs einzelner Behandlungen gehen zu Lasten des Kunden. Wir behalten uns vor am Umfang unserer Behandlungen sowie an deren Preis jederzeit Änderungen vorzunehmen.
  2. Sämtliche unserer Behandlungen sind kosmetischer Natur und dienen keinem medizinischen/therapeutischen Zweck.
  • 10 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
  1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
  2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
  3. Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
  4. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Kosmetikpraxis. Es gilt deutsches Recht.
  5. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

 

 

Stand:

  • 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
  1. Für die Warenbestellung im Onlineshop www.perifect.de und für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Betreiber des Onlineshops Perifect Beauty  (nachfolgend „Anbieter“ oder „Betreiber“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Besteller“ oder „Sie“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
  2. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
  • 2 Vertragsschluss
  1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte, insbesondere Beauty-Produkte auswählen und diese über den Button „IN DEN WARENKORB“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Die Angaben zu Waren und Preisen innerhalb des Bestellvorganges sind freibleibend und unverbindlich. Vor dem Abschicken der Bestellung werden dem Kunden folgende Angaben zum Bestellvorgang klar, verständlich und in hervorgehobener Weise mitgeteilt:
    • die Produkte im Warenkorb einschließlich ihrer wesentlichen Merkmale,
    • der Gesamtpreis der Ware einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile sowie alle
    • über den Anbieter abgeführten Steuern, und
    • die anfallenden Liefer- und Versandkosten sowie einen Hinweis auf mögliche weitere Steuern oder Kosten, die nicht über den Anbieter abgeführt oder von ihm in Rechnung gestellt werden.

Der Kunde kann die zum Versand und Bezahlung erforderlichen Daten jederzeit ändern und einsehen.
Über den Button „KAUFEN“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab (bindendes Kaufangebot). Der Bestellantrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Setzen jeweils eines Hakens als Zeichen seines Einverständnisses im Hinweiskasten „AGB akzeptieren“, „Datenschutzbestimmungen akzeptieren“ sowie „Ich habe die obige Übersicht über die Bestellung, Preise und Kosten zur Kenntnis genommen.“ die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Übersicht über die Bestellung und die damit verbundenen Kosten akzeptiert und dadurch in seinen Bestellantrag mit einbezogen hat.

  1. Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt noch keine Annahme des Antrags dar. Das den Kunden bindende Kaufangebot wird durch den Anbieter erst verbindlich angenommen, sofern und sobald er den Versand der Produkte mit einer gesonderten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt (Angebotsannahme). Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Anbieter insbesondere das Recht, von der Lieferung der angebotenen Waren etwa im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit Abstand zu nehmen. Erst mit der Angebotsannahme entsteht ein Anspruch auf Lieferung der bestellten Ware.
  2. Im Rahmen des Bestellvorgangs hat der Kunde in jedem Fall seine E-Mail-Adresse anzugeben, um den Vertragsschluss zu ermöglichen. Ferner besteht die Möglichkeit, sich mit im Online-Shop mittels E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort zu registrieren, um spätere Bestellvorgänge zu erleichtern und jederzeit den Status der aktuellen Bestellung einsehen zu können. Das zur Bestellung erforderliche Passwort darf der Kunde nicht an Dritte weitergeben. Im Falle einer Weitergabe steht der Kunde auch für Bestellungen des Dritten ein. Für jegliche Bestellungen mit dem Passwort und daraus resultierender Forderungen hat allein der Kunde aufzukommen.
  • 3 Widerrufsrecht

– Widerrufsbelehrung –

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Perifect Beauty
Gulperi Gayip

Verlerstraße 293
33334 Gütersloh
Email: info@perifect.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.

Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

  • 4 Preise

Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

  • 5 Lieferung, Versandkosten
  1. Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Eine Abholung der bestellten Ware vor Ort ist nur per Absprache mit Perifect Beauty möglich.
  2. Die entsprechenden Versandkosten betragen pauschal 4,90 € und werden dem Kunden im Online-Bestellformular während des Bestellvorgangs angegeben. Diese sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
  3. Die Lieferung erfolgt ab dem Auslieferungslager des Anbieters an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Ausgenommen ist die Lieferung an Postfachadressen, Postfilialen und die DHL Packstationen der Deutschen Post. Das Versandrisiko trägt der Anbieter, wenn der Kunde Verbraucher ist.
  4. Für alle Bestellungen berechnet der Anbieter 4,90 € für den Versand innerhalb Deutschlands – Innerhalb der EU 9,90 – Außerhalb der EU 19,90. Unter Bestellsumme versteht sich die Zwischensumme des (virtuellen) Warenkorbinhalts abzüglich aller Rabatte. Bei Bestellungen per Nachnahme können weitere Kosten entstehen.
  5. Gesetzliche Feiertage und Feiertage, die innerhalb Deutschlands variieren, wirken sich ebenfalls auf den Lieferzeitpunkt der Bestellung des Kunden aus und führen zu einer Verschiebung der Belieferung frühestens auf den jeweiligen Folgetag.
  6. Der Anbieter ist zu Teillieferungen an die bei Auftragserteilung angegebene Anschrift berechtigt, soweit dem Kunden dies aufgrund einer Abwägung beiderseitiger Interessen zumutbar ist. Bei Teillieferungen trägt der Anbieter die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten. Die Versendung der Teillieferungen erfolgt auf Gefahr des Anbieters. Mit dem Erhalt jeder Teillieferung geht die Gefahr für die gelieferten Artikel auf den Kunden über. Sofern der Anbieter mit ausstehenden Teilleistungen in Verzug sind oder ihm ausstehende Teilleistungen nicht möglich sind, ist der Kunde nur dann berechtigt, vom Vertrag insgesamt zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung der gesamten Verbindlichkeit zu verlangen, wenn er an der Teillieferung kein Interesse hat.
  7. Im Falle eines Widerrufs hat der Kunde paketversandfähige Sachen an den Anbieter zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Anbieter ab einem Nettowarenwert über 40€. UNFREIE Packetsendungen werden nicht angenommen. Jede Sendung ist auf eigene Kosten „Frei“ zu machen, die Portokosten werden ab einem Nettowarenwert von 40,- € zurückerstattet. Nicht paketversandfähige Sachen werden vom Anbieter beim Kunden abgeholt.
  • 6 Warenverfügbarkeit
  1. Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
  2. Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
  • 7 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

  • 8 Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht
  1. Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn dessen Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von dem Anbieter anerkannt sind.
  2. Ein Zurückbehaltungsrecht darf der Kunde nur insoweit ausüben, als der Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
  • 9 Zahlungsmodalitäten
  1. Der Anbieter behält sich generell eine Bonitätsprüfung vor.
    • Vorkasse
    • durch den Online-Zahlungsservice „Sofort Überweisung“ (www.sofortueberweisung.de)
    • per Lastschriftverfahren (Gewerbliche Kunden nach Bonitätsprüfung)
    • durch den Online-Zahlungsservice „PayPal“(www.paypal.de)
    • per Nachname (Betrag wird direkt an das Versandunternehmen bezahlt)
  2. Sollte bei einem Kauf der zu zahlende Rechnungsbetrag auf dem Konto des Anbieters nicht fristgerecht gutgeschrieben sein, gerät der Kunde automatisch in Verzug. Auch ohne weitere Mahnung ist der Kunde dann zusätzlich zur Zahlung des gesetzlichen Verzugszinses in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz und des weiteren Verzugsschadens, insbesondere der weiteren Inkassokosten, verpflichtet. Dem Kunden ist es aber vorbehalten den Nachweis zu erbringen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
  3. Entsprechendes gilt für den Fall, wenn der Rechnungsbetrag im Falle einer Zahlung per Lastschriftverfahren, Sofortüberweisung, oder PayPal bezahlt werden sollte, durch das kontoführende Institut zurückgewiesen wurde.
  4. Wird die gewählte Zahlungsart im Nutzerkonto durch den Kunden gespeichert, so kann er dies jederzeit ändern.
  5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.
  6. Im Fall des Versands per Nachnahme wird der Rechnungsbetrag bei Lieferung fällig. Darin enthalten ist die Nachnahme-Gebühr. Weiterhin fällt ein Übermittlungsentgelt (bei Einzug des Nachnahme-Betrages) an, das von der Deutschen Post AG zusätzlich erhoben und automatisch einbehalten wird. Dieses Übermittlungsentgelt ist nicht Bestandteil der Rechnung.
  7. Rabattgutscheine, Promo-Codes, Discount-Codes oder sonstige Rabatte (z.B. ein Gutschein mit Rabattcode, ein Newsletter-Bonus) können nur zu den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen eingelöst werden. Mehrere Rabatte und Rabattgutscheine sind dabei nicht kombinierbar.
  • 10 Sachmängelgewährleistung, Garantie
  1. Produktfotos und Produktabbildungen auf der Webseite müssen nicht zwangsläufig mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Im Falle von Sortimentserneuerungen durch den Hersteller kann es zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Produkte kommen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für den Kunden zumutbar sind.
  2. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
  3. Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften. Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von Ihnen gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich, ist der Anbieter berechtigt, in der anderen Form Nacherfüllung zu leisten.
  4. Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch den Anbieter getragen. Gelingt die Nacherfüllung nicht, hat der Kunde nach seiner Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises.
  5. Mangelhafte Waren sind an den Anbieter zurückzugeben, es sei denn, der Kunde hat sich zur Minderung des Kaufpreises entschlossen.
  6. Mängelansprüche verjähren in 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungspflicht auf vom Anbieter gelieferte Sachen 6 Monate.
  7. Die notwendigen Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels sind von dem Anbieter zu tragen.
  • 11 Haftung
  1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  3. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
  4. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
  5. Sämtliche Hinweise auf den Verpackungen, Produktanleitungen, Beilegern und sonstigen Produktinformationen sind zu beachten. Für eine davon abweichende Anwendung und/oder Handhabung wird keine Haftung übernommen.

Zur Firma:
Perifect Beauty:
Wir bemühen uns stehts den größten Teil unserer Ware in EUROPA herstellen zu lassen.

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Perifect Beauty steht für Kompetenz rund um die Dekoration und Veredlung der Augen sowie des Gesichts. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht jedem Menschen Ausdrucksstärke, Eleganz und Schönheit zu verleihen.

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