Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
- Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
- 1 GELTUNGSBEREICH
- Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Firma Perifect Beauty gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden.
- Unsere AGB gelten ausschließlich und der Einbeziehung eigener AGB eines Kunden wird widersprochen. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Vereinbarungen werden nur dann und in dem Umfang Vertragsbestandteil, wenn wir
ihrer Geltung ausdrücklich, in Schriftform zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.
- 2 ANGEBOTE
- Alle unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
- 3 TERMINVERGABE UND BEHANDLUNGEN
- Behandlungen erfolgen nur nach vorheriger terminlicher Vereinbarung.
- Termine werden zwischen uns und unseren Kunden durch übereinstimmende Willenserklärungen beider Parteien vereinbart und sind für beide Parteien bindend. Wir versuchen stets den Terminwünschen unserer Kunden so gut wie möglich zu entsprechen, bitten aber um Verständnis, wegen der Vielzahl von Terminwünschen, bestimmten Wünschen nicht immer nachkommen zu können. Wir versuchen Wunschtermine unserer Kunden zu realisieren, behalten uns aber vor Termine stets nur nach eigener Verfügbarkeit zu vergeben.
- Kann ein Termin von uns nicht eingehalten werden, sei es aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt, wird der Kunde umgehend darüber in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
- Behandelt werden auf eigenen Wunsch alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich. Wir behalten uns ausdrücklich vor, die Behandlung eines Kunden nach eigenem Ermessen abzulehnen.
- Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Wir geben Behandlungsempfehlungen aus, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft letztlich aber der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.
- Im Rahmen der uns zustehenden Vertragsfreiheit behalten wir uns vor, die Behandlung einzelner Kunden nach eigenem Ermessen abzulehnen. Von diesem Recht werden wir insbesondere z.B. dann Gebrauch machen, wenn der Kunde durch eine Sprachbarriere daran gehindert ist, uns seine konkreten Behandlungswünsche unmissverständlich und nachvollziehbar mitzuteilen.
- 4 TERMINVERZUG ODER TERMINAUSFALL DURCH DEN KUNDEN
- Durch den Kunden nicht wahrnehmbare Termine sind stets abzusagen. Dies ausnahmslos spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen auch nicht gem. §4 Abs.1 fristgerecht ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß §615 BGB zu 50% in Rechnung stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
- Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. Erscheint der Kunde später als15 Minuten nach vereinbarter Zeit, so ist der Termin automatisch abgesagt. Der Anspruch auf die Ausfallgebühr bleibt bestehen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
- 5 PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
- Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Angebote und Preislisten. Wir behalten uns vor diese jederzeit zu ändern und mit Erscheinen neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
- Die vereinbarten Preise sind bei kosmetischen Pflegebehandlungen grundsätzlich mit Beendigung der Behandlung fällig.
- Bei Waren- oder Gutscheinverkäufen ist der vereinbarte Preis im Zeitpunkt der Warenübergabe fällig.
- Zahlungen haben in bar zu erfolgen.
- 6 GEWÄHRLEISTUNG
1.Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Anamnesegespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen und von sich aus auf Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten, ansteckende Infektionskrankheiten oder ähnliches hinzuweisen.
- Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.
- 7 HAFTUNG
- Unsere Haftung entfällt, sofern der Kunde unsere Anweisungen bzw. Empfehlungen von die der Behandlungsvorbereitungen dienen nicht oder nur beschränkt befolgt. Ebenso, wenn er die weiteren Behandlungsanweisungen bzw. Empfehlungen für die Zeit nach der Behandlung nicht oder nur beschränkt befolgt. Bitte beachten Sie die Risiken und Nebenwirkungen der jeweiligen Behandlung
- 8 GUTSCHEINE, AKTIONEN UND ANGEBOTE
- Von uns ausgestellte Gutscheine haben eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellung. Die Auszahlung eines Gutscheins ist nicht möglich.
- Sonderaktionen gelten nur im zu der Aktion benannten Zeitraum. Ist kein Zeitraum benannt enden sie spätestens 4 Wochen nach Inkrafttreten der Aktion. Wir behalten uns jede Form von Aktion, auch vor ausgeschriebenem Fristende, umgehend zu beenden.
- Angebote gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen. Sie gelten nur solange, die betreffende Ware vorrätig ist und die Abgabe pro Person erfolgt nur in handelsüblichen Mengen.
- 9 UMFANG UND ART DER BEHANDLUNGEN
- Behandlungen erfolgen in dem bei Behandlungsbeginn geltend Umfang. Unklarheiten bezüglich des Umfangs einzelner Behandlungen gehen zu Lasten des Kunden. Wir behalten uns vor am Umfang unserer Behandlungen sowie an deren Preis jederzeit Änderungen vorzunehmen.
- Sämtliche unserer Behandlungen sind kosmetischer Natur und dienen keinem medizinischen/therapeutischen Zweck.
- 10 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
- Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
- Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
- Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
- Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Kosmetikpraxis. Es gilt deutsches Recht.
- Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.
AGB für Vertragsabschlüsse
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
§ 1 Geltungsbereich
(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle
Rechtsgeschäfte mit
Ayla Keles – Ayla Beauty e.K.
Nobistor 32,
22767 Hamburg
Whatsapp Termine +49 174 905 35 37
Nachstehend Ayla Beauty e.K. oder „ich“ genannt und unseren Kunden/innen.
(2) Die Rechtsgeschäfte können dabei Persönlich, telefonisch oder per Whatsapp
zustande kommen.
(3) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung dieser AGB.
(4) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung/des Kaufs.
(5) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich
begrenzt.
(6) Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende
AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung
ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.
§ 2 Vertragsgegenstand und allgemeine Hinweise
(1) Gegenstand des Vertrages sind Beratung / Termin rund um dauerhafte Haarentfernung
Behandlungen.
(2) Das Erstgespräch mit Frau Ayla Keles des Ayla Beauty e.K. (zur Klärung des
Behandlungsumfanges und zur Beantwortung von Fragen etc.) dauert ca. 30 Minuten ist
in Verbindung des Ersttermins verbindlich.
§ 3 Zustandekommen des Vertrages, Zahlungsbedingungen
(1) Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle
geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine
Zustimmung beider gesetzlichen Vertreter erforderlich.
(2) Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien
verbindlich.
(3) Gegenstand des Vertrages können die unter § 2 Abs. 1 dieser AGB genannten
Leistungen sein.
(4) Die Angebote im Sozialmedia sind unverbindlich und stellen kein rechtlich
verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
(5) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Buchung) an mich senden.
(6) Sie buchen eine Leistung anhand der folgenden Schritte:
a) Auf dem Instragram Acount finden Sie meine Angebote.
b) Über mein Instragram oder Whatsapp können Sie mir eine Anfrage senden.
c) Nach unserem Telefonat/persönlichen Treffen oder Whatsapp und der Zusage, dass Sie
meine Leistungen in Anspruch nehmen möchten, sende ich Ihnen per Whatsapp eine
Bestätigung für die Buchung mitsamt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie
Einwilligung zur Datenschutzerklärung zu. Dies ist die Annahme Ihres Buchungsangebots.
In dem Moment ist der Vertrag geschlossen.
(7) Als Zahlungsmöglichkeiten stehen die Zahlung per bar, (*nur nach Gespräch mit mir
und für den ersten Termin möglich) zur Verfügung.
§ 4 Behandlungseinheit/ Behandlungsrisiken
(1) Der Umfang der Behandlung richtet sich nach dem Vorgespräch und individuellen
Absprache sowie dem Hautzustand.
(2) Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung
trifft der Kunde selbst.
(3) Die Behandlungen beruhen sich auf die Informationen, die Sie im Vorgespräch geben.
Wir stellen dann für Sie nach bestem Wissen eine Behandlung zusammen.
(4) Ein Erfolg kann durch uns nicht garantiert werden. Die Behandlung wird nach
Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.
(5) Sie sind für Ihre Gesundheit sowohl während der Behandlung als auch in der Phase
zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich.
§ 5 Allgemeine Hinweise/ Nebenwirkungen/ Risiken zu der dauerhaften
Haarentfernungsbehandlungen
(1) Kein Deo an den Achseln 24 Stunde vor der Anwendung.
(2) Die letzte Einnahme von Antibiotika, Kortison oder Spritze sollte mindestens zwei
Wochen her sein.
(3) Sollten Sie regelmäßig Schmerzmitteln einnehmen, bitten wir Sie spätestens drei
Wochen vor der Anwendung auf Paracetamol, Novalgin oder Ibuprofen zu wechseln.
(4) Es sollten keine blutverdünnenden Mittel wie z.B. Aspirin oder ASS verwendet werden.
(5) Sollten Sie unerwartet und kurzfristig Medikamente verordnet bekommen, bitten wir Sie
uns unbedingt zu informieren.
(6) Wir bitten Sie, dass zur Anwendung vorgesehene Areal nicht durch Zupfen, Epilation
oder Wachsen zu entfernen, sondern gründlich ein Tag vor der Anwendung das letzte Mal
zu rasieren.
(7) 7 bis 14 Tage vor und nach der Behandlung bitte Sonnenbad oder Sonnenstudio zu
vermeiden, sollten Sie intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein oder das Solarium
besuchen, decken Sie das zur Anwendung vorgesehene Areal unbedingt ab. Sollte dieses
nicht möglich sein, schützen Sie das Areal mittels eines Sonnenblockers mit mindestens
Lichtschutzfaktor 30-50. Dieses ist zwei Wochen nach einer Anwendung zu beachten.
(8) Am Tag der Anwendung sollten Sie das Areal nicht einer Creme / Bodylotion oder
Schminke belasten. Verwenden Sie bitte im Zeitraum der Anwendung keinen
Selbstbräuner. Bestimmte Inhaltsstoffe können in Kombination mit der Anwendung zu
Hautreizungen führen.
(9) Es wird nicht empfohlen auf tätowierten Areale zu lasern. Bei der Haarentfernung
handelt es sich um ein medizinisches Verfahren und wenn diese Art von Laser mit Ihren
Tätowierungen in Berührung kommt, kann ernsthafte Schäden verursachen, einschließlich
der Verfärbung Ihrer Tätowierung. Da die Haarentfernung auf das Pigment abzielt, kann
sie auch die Farbe Ihrer Tätowierung verringern oder, was noch schlimmer ist, eine
Ausbreitung des Pigments verursachen. Daher werden tätowierte Areale nur auf
Eigenveranwortung des Kunden gelasert.
(10) Die Haut benötigt viel Feuchtigkeit. Bitte trinken Sie am Tag der Anwendung, sowie in
den Tagen vor und besonders nach der Anwendung mindestens 3 Liter Wasser.
(11) Durch die Anwendung kann es im behandelten Areal zu einer leichten Schwellung
oder Rötung kommen, die sich in der Regel von selbst zurückbilden. Auch kann es zu weiteren Nebenwirkungen wie Verbrennungen, Rötungen, Juckreiz etc. kommen. Bitte den Amnamesebogen beachten!
(12) Nach der 1. Behandlung werden einige Haare langsamer wachsen. Diese Haare
wachsen meistens nach der 2. oder 3. Behandlung raus.
Nach der 4., 5. oder 6. Behandlung kann es zu einem Wachstumsschub kommen. Dies ist
völlig normal.
(13) Sie helfen Ihrer Haut zu regenerieren indem Sie ein Aloe Vera Gel oder eine
reichhaltige Lotion zur Pflege regelmäßig auftragen.
(14) Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach dem Hautbild sowie
Hautdichte des Kunden. Ab dem 7. Tag nach der Behandlung beobachten Sie ihren
Haarwuchs.
Wichtig ist, nach wie viel Tagen Sie Stoppel bekommen. Diese Tage werden wir ab der 3.
Behandlung für die 4. Terminvergabe berücksichtigen.
(15) Ab dem 10. bis zum 21.Tag werden die Haare ausfallen. In dieser Zeitspanne bitte die
Haare nicht rasieren.
(16) Eine 100% Haarentfernung ist mit keiner Methode der dauerhaften Haarentfernung zu
erwarten. Jedoch ist eine 80% dauerhafte Haarentfernung ist zu erwarten. Wenn diese
erreicht sind, ist die Behandlung für beendet.
(17) Eine Nachbehandlung kann ein bis zwei Mal im Jahrund nur nach Bedarf durchgeführt werden.
(18) Beachten Sie bitte bei der Terminvereinbarung, dass Sie nicht ihre Periode haben.
Falls Sie einen Tampon benutzen, kann nur bis zu 95% gelasert werden.
(19) Nach jeder Behandlung solltest Sie sich mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme
eincremen.
Das Ziel des Lichts ist neben dem Melanin der Haare auch das Protein der
Haarwachstumszellen. Es ist bekannt, dass Proteine ab einer Temperatur von über 70
Grad zerstört werden. Die zahlreichen Impulse unseres Gerätes erwärmen die tiefen
Hautschichten auf 45-70 Grad. Das Umgebungsgewebe der Haarfollikel speichert diese
Wärme, dient als Energiereservoir und sorgt so für die notwendige Erhitzung auf die
klinisch erforderliche Temperatur. Während der Behandlung wird das Handstück in einer
gleitenden Bewegung über die Haut geführt. Permanent werden dabei Lichtimpulse mit
speziell dosierter Energiedichte abgegeben. Die erforderliche Temperatur wird auf diese
Art schrittweise und kontrolliert aufgebaut. Die Wärme wird deutlich besser akzeptiert, die
oberen Hautschichten kaum belastet. Insgesamt wird eine hohe Gesamtenergie in das
Behandlungsareal abgegeben und ist damit äußerst effektiv bei dunklen Haaren.
Diese Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung ist wesentlich angenehmer als mit
herkömmlichen Systemen und die Haut wird besser geschützt.
RISIKEN UND MÖGLICHE KOMPLIKATIONEN
Keine kosmetische Maßnahme ist frei von gewissen Risiken. Trotz aller Sorgfalt kann es
manchmal zu unerwünschten Wirkungen oder Komplikationen kommen, die unter
Umständen weiterführende Schritte erfordern.
Gelegentlich kann es zu Pigmentverschiebungen der Haut kommen. D.h. die behandelten
Bereiche der Haut können sich hell oder dunkel – meist nur vorübergehend – verfärben. In
sehr seltenen Fällen, ins besondere bei Sonnenbestrahlung, bilden sich diese
Pigmentverschiebungen nicht vollständig zurück und bleiben deutlich sichtbar.
Bei sehr empfindlicher Haut können sich gelegentlich einige Tage nach der
Haarentfernung oberflächliche Krusten entwickeln. Diese heilen in der Regel ohne Folgen
nach 3 bis spätestens 5 Tagen ab. Sollte dies nicht der Fall sein, unbedingt einen Arzt
aufsuchen.
Gelegentlich kann es sein, falls eine Herpes simplex-Virusinfektion vorliegt, dass es zur
Reaktivierung der in den Nervenzellen ruhenden Viren und somit zu einem erneuten
Ausbruch des Herpes simplex kommen kann. Extrem selten kommt es zu
Narbenwucherungen.
Bestimmte Medikamente (z.B. Tetracycline) machen die Haut sehr licht- und
laserempfindlich. Als Folge kann es ggfs. zu starken Hautverbrennungen kommen.
Erfolgsaussichten Unmittelbar nach der Behandlung ist noch kein deutlicher Erfolg
erkennbar. Da ca. 10% der Haarwurzeln pro Behandlung geschädigt werden, werden mehrere Sitzungen benötigt. Wie viele Behandlungssitzungen nötig sind, richtet
sich nach Haarfarbe, Haardichte, Haarmenge, Hautdicke, Stärke und Pigmentgehalt des
Haares sowie nach der Empfindlichkeit der Haut. Behandlungsablauf und
Verhaltenshinweise Bitte befolgen.
Die gegebenen Empfehlungen:
Die Haar sollten über einen Zeitraum von mind. 3-4 Wochen vor der Behandlung nicht
mehr gezupft oder mittels Wachs/Sugar entfernt werden. Nur so kann das bestmögliche
Behandlungsresultat erreicht werden.
Während der gesamten Behandlung müssen Sie eine Schutzbrille tragen. Zusätzlich
empfehlen wir Ihnen, während der gesamten Behandlung die Augen geschlossen zu
halten. Bitte machen Sie sich bei eintretenden Problemen während der Behandlung sofort
eindeutig bemerkbar. Bitte nehmen Sie bei auftretenden Problemen auf keinen Fall die
Schutzbrille ab oder öffnen Sie nicht Ihre Augen. Dieses dient zu Ihrem eigenen Schutz.
Nach der Behandlung kann es in seltenen Fällen zu einer mehr oder weniger starken
Rötungen kommen. Sie können zunächst ein Wärmegefühl oder leichtes Brennen
verspüren. Bei Bedarf, kühlen Sie bitte die entsprechenden Bereiche mit einem Kühlpack.
Sie sollten ihre Haut nach jeder Behandlung mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitslotion
eincremen. Bitte vermeiden Sie in der ersten Woche nach der Behandlung eine
übermäßige UV-bestrahlung und ein Sonnenschutzpräparat mit hohem Lichtschutzfaktor
zu benutzen. Des Weiteren das behandelte Areal nur mit einer PH-neutralen Seife bzw.
Duschgel waschen. Bitte vermeide die Anwendung von Kosmetika und alkoholhaltigen
Substanzen mit ätherischen Ölen in der ersten Woche nach der Behandlung im
Behandlungsareal.
§ 6 Terminverzug oder nicht in Anspruch genommene Leistungen durch den
Kunden
(1) FristgerechteTermine sind, gleich aus welchen Gründen, mindestens 2 Werktag
(48Std.) vorher abzusagen.
(2) Im Falle einer nicht fristgerechten Absage des Termins gilt folgendes:
a) Bei Absagen innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin
bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises jener Behandlung bestehen.
b) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen
Termin auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden
den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein
Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
(3) Kommt der Kunde zu spät zu einem Termin, wird die verlorene Zeit nicht an die
eigentliche Behandlung angehängt. Dennoch ist der Gesamtbetrag für die jeweilige
Behandlung fällig. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin / des Kunden
in der Kabine. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur
während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle
Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines
nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
(4) Der Leistungsumfang richtet sich nach der jeweiligen Behandlung.
Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung
trifft der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der
Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.
§ 7 Gewährleistung
(1) Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes
entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg
kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen
Hautbild und gesundheitlichen Zustand des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu,
wenn Fragen beim Gespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht
wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet wahrheitsgemäße
Angaben zu machen, besonders wie Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten
oder ansteckende Infektionskrankheiten betrifft.
(2) Der Kunde hat Behandlungsmängel unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt
die Anzeige nur, wenn sie sofort jedoch spätestens innerhalb von 10 Tagen nach der
Dienstleistung erfolgt. Ein Nachbesserungsrecht oder das Recht der Rückzahlung der
Kosten der reklamierten Dienstleistung. Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die
Kosten erstattet werden liegt allein bei Ayla Beauty. Bietet Ayla Beauty nach einer
erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so
verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung.
Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so
gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung. Alle weiteren Gewährleistungsansprüche
sind ausgeschlossen.
(3) Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
(4) Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den
gesetzlichen Bestimmungen.
§ 8 Widerrufsrecht für Buchungen
(1) Es steht Ihnen nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein
Widerrufsrecht zu.
(2) Alle sei es per Telefon, per Nachricht, per Mail vereinbarte Verabredungen sind
gebuchte Termine, die Behandlungsdauer zzgl. Vor- und Nacharbeit für Sie reserviert sind.
Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment
abgeschlossen, indem Sie die Buchungsbestätigung erhalten. Sie können innerhalb von
48 Stunden Ihre Buchung kostenfrei widerrufen, wobei zur Wahrung der Frist die
Absendung des entsprechenden Formulars genügt. Der Widerruf kann telefonisch oder
per Whatsapp erfolgen.
Aus zwingenden Gründen wie Gesundheit etc. veränderten Termine, werden die Kunden
umgehend informiert. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem
Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden.
(3) Bei verspätetem Eintreffen besteht kein Anspruch auf die volle Behandlung.. Bei solch
wird die volle Behandlungszeit berechnet. Der Leistungsumfang richtet sich nach der
jeweiligen Behandlung.
(4) Sollte eine Behandlung z.B. durch Krankheit ausfallen, wird dieser Termin nachgeholt.
Sollte dieses im Einzelfall einmal nicht möglich sein, wird für bereits gezahlte Leistungen
einen Wertgutschein ausgestellt.
§ 9 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten
(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung/Behandlung benötige ich von Ihnen
die folgenden Daten:
Namen, Handynummer (für die Erinnerung per SMS oder Whatsapp).
(2) Die von Ihnen mitgeteilten Daten verwende ich ohne Ihre gesonderte Einwilligung
ausschließlich nur zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Anfrage.
(3) Bei einer Änderung Ihrer Angaben, vor allem bei einem Wechsel der Handynummer ,
teilen Sie mir diese bitte per Whatsapp mit.
§ 10 Gutscheine/Wertgutscheine
(1) Gutscheine sind – wenn nichts anderes auf dem Gutschein vermerkt ist –
Wertgutschein.
(2) Der Kunde kann bei uns Gutscheine erwerben. Mit dem Gutschein erwirbt der Käufer
ein Guthaben für Dienstleistungen von Ayla Beauty. Die Gutscheine werden nur
Personenbezogen ausgestellt.
(3) Die Gutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden.
(4) Die Gutscheine sind ab dem Ausstellungsdatum 6 Monate gültig.
§ 11 AGB, Preisliste
(1) Der Angebotspreis entfällt, wenn zwei Monate keine Termine wahrgenommen wurden
bzw. keine Behandlungen durchgeführt wurden. Dann gelten die normalen Preise.
(2) Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in
dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
(3) Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete
Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion.
§ 12 Änderungsvorbehalte
(1) Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der
Behandlungen sowie Preisen vor.
§ 13 Haftungsbeschränkung
(1) Kann aus nicht zu vertretenden Gründen ein Termin von uns nicht eingehalten
werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten
Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall
berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.
Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
(2) Ich hafte für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ich hafte nicht für die leicht fahrlässige
Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper
und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
(3) Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf vorgesehenen
Beendigung der Behandlung. Bei Kenntnis des Behandlungsmangels hat der/die
Kunde/In den entsprechenden Mangel binnen einer Frist von 10 Tagen geltend zu
machen. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er
ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
(4) Alle Schadensersatzansprüche verjähren mit Abschluss der Behandlungen. Dies gilt
nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
§ 14 Schlussbestimmungen
(1) Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als
sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
(2) Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
(3) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend.
Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten
oder Streit zwischen den Parteien über den jeweils vereinbarten Vertragsinhalt zu
vermeiden bedürfen der Schriftform.
(4) Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Beauty Salons.
(5) Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die
Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch,
wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die
jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt
werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und
die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.
(6) Ich weise Sie darauf hin, dass Ihnen neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die
Möglichkeit einer außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung zur
Verfügung steht. Einzelheiten dazu finden Sie in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 .
MUSTER WIDERRUFSVORLAGE
Muster für das Widerrufsformular gemäß Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und
§ 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und
senden es zurück)
Ayla Beauty
e. K.
Hiermit widerrufe(n) ich/wir ( *) den von mir/uns am ( . . *)
abgeschlossenen Vertrag über die Buchung der folgenden Beratung/ Termin XY
(Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Beratung/Termin sich
der Widerruf bezieht)
• gebucht am: ( *).
• Bestätigung erhalten am: ( *)
• Nachname, Vorname des/der Kunden(in);
• Anschrift des/der Kunden(in);
• Unterschrift des/der Kunden(in) (nur bei Mitteilung auf Papier);
_________________ ____________________________________________
Ort/Datum Unterschrift
(*) Unzutreffendes streichen
Einwilligung Datenschutzerklärung
Sehr geehrte/r Kundin/ Kunde
der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist mir wichtig. Nach der EU-DatenschutzGrundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem
Zweck ich Daten erhebe, speichere oder weiterleite.
Der Information können Sie auch entnehmen, welche Rechte Sie in puncto Datenschutz
haben.
Zweck der Datenverarbeitung
Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben, um den Beratungsvertrag
zwischen Ihnen und mir zu erfüllen. Hierzu verarbeite ich Ihre personenbezogenen Daten,
insbesondere Ihre Gesundheitsdaten. Dazu zählen zum Beispiel Diagnosen oder
Therapievorschläge. Zu diesen Zwecken können uns auch Ärzte oder bei denen Sie in
Behandlung sind, Daten zur Verfügung stellen (z.B. in Arztbriefen). Bei Bedarf können die
Erhebung von Gesundheitsdaten Voraussetzung für Ihre Beratung sein.
Werden die notwendigen Informationen nicht bereitgestellt, kann eine sorgfältige Beratung
nicht erfolgen.
Empfänger Ihrer Daten
Ich übermittele Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich
erlaubt oder Sie eingewilligt haben. Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten können vor
allem andere Ärzte oder Medizinische Dienste sein. Die Übermittlung erfolgt überwiegend
zum Zwecke der bei Ihnen erbrachten Leistungen. Im Einzelfall erfolgt die Übermittlung von
Daten an weitere berechtigte Empfänger.
Speicherung Ihrer Daten
Ich bewahre Ihre personenbezogenen Daten nur solange auf, wie dies für die Durchführung
der Beratung erforderlich ist. Aufgrund rechtlicher Vorgaben bin ich dazu verpflichtet, diese
Daten mindestens 10 Jahre nach Abschluss der Beratung aufzubewahren.
Ihre Rechte
Sie haben das Recht, über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten Auskunft zu
erhalten. Auch können Sie die Berichtigung unrichtiger Daten verlangen. Darüber hinaus
steht Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf Löschung von Daten, das
Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit
zu. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis von gesetzlichen Regelungen. Nur in
Ausnahmefällen benötigen wir Ihr Einverständnis. In diesen Fällen haben Sie das Recht, die
Einwilligung für die zukünftige Verarbeitung zu widerrufen. Sie haben ferner das Recht, sich
bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren, wenn Sie der
Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig
erfolgt. Die Anschrift der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:
Name: Der Hamburgerische Beauftragte Datenschutz und Informationsfreiheit
Anschrift: Ludwig-Erhard-Str.22, 20459 Hamburg
Rechtliche Grundlagen
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Artikel 9 Absatz 2 lit h) DSGVO in
Verbindung mit 522 Absatz 1 Nr. 1b) Bundesdatenschutzgesetz. Sollten Sie Fragen haben,
können Sie sich gern an mich wenden.
Datum: Unterschrift des Kunden:________________
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verträge, die über den Onlineshop,im Internet oder auf www.perifect.de zwischen Perifect Beauty und dem Kunden geschlossen werden.
Stand:
- 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
- Für die Warenbestellung im Onlineshop www.perifect.de und für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Betreiber des Onlineshops Perifect Beauty (nachfolgend „Anbieter“ oder „Betreiber“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Besteller“ oder „Sie“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
- Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
- 2 Vertragsschluss
- Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte, insbesondere Beauty-Produkte auswählen und diese über den Button „IN DEN WARENKORB“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Die Angaben zu Waren und Preisen innerhalb des Bestellvorganges sind freibleibend und unverbindlich. Vor dem Abschicken der Bestellung werden dem Kunden folgende Angaben zum Bestellvorgang klar, verständlich und in hervorgehobener Weise mitgeteilt:
- die Produkte im Warenkorb einschließlich ihrer wesentlichen Merkmale,
- der Gesamtpreis der Ware einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile sowie alle
- über den Anbieter abgeführten Steuern, und
- die anfallenden Liefer- und Versandkosten sowie einen Hinweis auf mögliche weitere Steuern oder Kosten, die nicht über den Anbieter abgeführt oder von ihm in Rechnung gestellt werden.
Der Kunde kann die zum Versand und Bezahlung erforderlichen Daten jederzeit ändern und einsehen.
Über den Button „KAUFEN“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab (bindendes Kaufangebot). Der Bestellantrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Setzen jeweils eines Hakens als Zeichen seines Einverständnisses im Hinweiskasten „AGB akzeptieren“, „Datenschutzbestimmungen akzeptieren“ sowie „Ich habe die obige Übersicht über die Bestellung, Preise und Kosten zur Kenntnis genommen.“ die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Übersicht über die Bestellung und die damit verbundenen Kosten akzeptiert und dadurch in seinen Bestellantrag mit einbezogen hat.
- Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt noch keine Annahme des Antrags dar. Das den Kunden bindende Kaufangebot wird durch den Anbieter erst verbindlich angenommen, sofern und sobald er den Versand der Produkte mit einer gesonderten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt (Angebotsannahme). Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Anbieter insbesondere das Recht, von der Lieferung der angebotenen Waren etwa im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit Abstand zu nehmen. Erst mit der Angebotsannahme entsteht ein Anspruch auf Lieferung der bestellten Ware.
- Im Rahmen des Bestellvorgangs hat der Kunde in jedem Fall seine E-Mail-Adresse anzugeben, um den Vertragsschluss zu ermöglichen. Ferner besteht die Möglichkeit, sich mit im Online-Shop mittels E-Mail-Adresse und einem selbstgewählten Passwort zu registrieren, um spätere Bestellvorgänge zu erleichtern und jederzeit den Status der aktuellen Bestellung einsehen zu können. Das zur Bestellung erforderliche Passwort darf der Kunde nicht an Dritte weitergeben. Im Falle einer Weitergabe steht der Kunde auch für Bestellungen des Dritten ein. Für jegliche Bestellungen mit dem Passwort und daraus resultierender Forderungen hat allein der Kunde aufzukommen.
- 3 Widerrufsrecht
– Widerrufsbelehrung –
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Perifect Beauty
Gulperi Gayip
Verlerstraße 293
33334 Gütersloh
Email: info@perifect.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben.
Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
– Ende der Widerrufsbelehrung –
- 4 Preise
Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
- 5 Lieferung, Versandkosten
- Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Eine Abholung der bestellten Ware vor Ort ist nur per Absprache mit Perifect Beauty möglich.
- Die entsprechenden Versandkosten betragen pauschal 4,90 € und werden dem Kunden im Online-Bestellformular während des Bestellvorgangs angegeben. Diese sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
- Die Lieferung erfolgt ab dem Auslieferungslager des Anbieters an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse. Ausgenommen ist die Lieferung an Postfachadressen, Postfilialen und die DHL Packstationen der Deutschen Post. Das Versandrisiko trägt der Anbieter, wenn der Kunde Verbraucher ist.
- Für alle Bestellungen berechnet der Anbieter 4,90 € für den Versand innerhalb Deutschlands – Innerhalb der EU 9,90 – Außerhalb der EU 19,90. Unter Bestellsumme versteht sich die Zwischensumme des (virtuellen) Warenkorbinhalts abzüglich aller Rabatte. Bei Bestellungen per Nachnahme können weitere Kosten entstehen.
- Gesetzliche Feiertage und Feiertage, die innerhalb Deutschlands variieren, wirken sich ebenfalls auf den Lieferzeitpunkt der Bestellung des Kunden aus und führen zu einer Verschiebung der Belieferung frühestens auf den jeweiligen Folgetag.
- Der Anbieter ist zu Teillieferungen an die bei Auftragserteilung angegebene Anschrift berechtigt, soweit dem Kunden dies aufgrund einer Abwägung beiderseitiger Interessen zumutbar ist. Bei Teillieferungen trägt der Anbieter die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten. Die Versendung der Teillieferungen erfolgt auf Gefahr des Anbieters. Mit dem Erhalt jeder Teillieferung geht die Gefahr für die gelieferten Artikel auf den Kunden über. Sofern der Anbieter mit ausstehenden Teilleistungen in Verzug sind oder ihm ausstehende Teilleistungen nicht möglich sind, ist der Kunde nur dann berechtigt, vom Vertrag insgesamt zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung der gesamten Verbindlichkeit zu verlangen, wenn er an der Teillieferung kein Interesse hat.
- Im Falle eines Widerrufs hat der Kunde paketversandfähige Sachen an den Anbieter zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Anbieter ab einem Nettowarenwert über 40€. UNFREIE Packetsendungen werden nicht angenommen. Jede Sendung ist auf eigene Kosten „Frei“ zu machen, die Portokosten werden ab einem Nettowarenwert von 40,- € zurückerstattet. Nicht paketversandfähige Sachen werden vom Anbieter beim Kunden abgeholt.
- 6 Warenverfügbarkeit
- Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
- Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Anbieter berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
- 7 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.
- 8 Aufrechnung, Zurückbehaltungsrecht
- Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn dessen Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von dem Anbieter anerkannt sind.
- Ein Zurückbehaltungsrecht darf der Kunde nur insoweit ausüben, als der Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
- 9 Zahlungsmodalitäten
- Der Anbieter behält sich generell eine Bonitätsprüfung vor.
- Vorkasse
- durch den Online-Zahlungsservice „Sofort Überweisung“ (www.sofortueberweisung.de)
- per Lastschriftverfahren (Gewerbliche Kunden nach Bonitätsprüfung)
- durch den Online-Zahlungsservice „PayPal“(www.paypal.de)
- per Nachname (Betrag wird direkt an das Versandunternehmen bezahlt)
- Sollte bei einem Kauf der zu zahlende Rechnungsbetrag auf dem Konto des Anbieters nicht fristgerecht gutgeschrieben sein, gerät der Kunde automatisch in Verzug. Auch ohne weitere Mahnung ist der Kunde dann zusätzlich zur Zahlung des gesetzlichen Verzugszinses in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz und des weiteren Verzugsschadens, insbesondere der weiteren Inkassokosten, verpflichtet. Dem Kunden ist es aber vorbehalten den Nachweis zu erbringen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
- Entsprechendes gilt für den Fall, wenn der Rechnungsbetrag im Falle einer Zahlung per Lastschriftverfahren, Sofortüberweisung, oder PayPal bezahlt werden sollte, durch das kontoführende Institut zurückgewiesen wurde.
- Wird die gewählte Zahlungsart im Nutzerkonto durch den Kunden gespeichert, so kann er dies jederzeit ändern.
- Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.
- Im Fall des Versands per Nachnahme wird der Rechnungsbetrag bei Lieferung fällig. Darin enthalten ist die Nachnahme-Gebühr. Weiterhin fällt ein Übermittlungsentgelt (bei Einzug des Nachnahme-Betrages) an, das von der Deutschen Post AG zusätzlich erhoben und automatisch einbehalten wird. Dieses Übermittlungsentgelt ist nicht Bestandteil der Rechnung.
- Rabattgutscheine, Promo-Codes, Discount-Codes oder sonstige Rabatte (z.B. ein Gutschein mit Rabattcode, ein Newsletter-Bonus) können nur zu den jeweils ausgeschriebenen Aktionsbedingungen eingelöst werden. Mehrere Rabatte und Rabattgutscheine sind dabei nicht kombinierbar.
- 10 Sachmängelgewährleistung, Garantie
- Produktfotos und Produktabbildungen auf der Webseite müssen nicht zwangsläufig mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Im Falle von Sortimentserneuerungen durch den Hersteller kann es zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Produkte kommen. Mängelansprüche bestehen insofern nicht, als die Veränderungen für den Kunden zumutbar sind.
- Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
- Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften. Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von Ihnen gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich, ist der Anbieter berechtigt, in der anderen Form Nacherfüllung zu leisten.
- Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch den Anbieter getragen. Gelingt die Nacherfüllung nicht, hat der Kunde nach seiner Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises.
- Mangelhafte Waren sind an den Anbieter zurückzugeben, es sei denn, der Kunde hat sich zur Minderung des Kaufpreises entschlossen.
- Mängelansprüche verjähren in 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungspflicht auf vom Anbieter gelieferte Sachen 6 Monate.
- Die notwendigen Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels sind von dem Anbieter zu tragen.
- 11 Haftung
- Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
- Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
- Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
- Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
- Sämtliche Hinweise auf den Verpackungen, Produktanleitungen, Beilegern und sonstigen Produktinformationen sind zu beachten. Für eine davon abweichende Anwendung und/oder Handhabung wird keine Haftung übernommen.
Zur Firma:
Perifect Beauty:
Wir bemühen uns stehts den größten Teil unserer Ware in EUROPA herstellen zu lassen.